Inhalt


Konfliktklärung

Die Zusammenarbeit in Teams läuft selten ohne Spannungen, Kommunikationsstörungen, unterschwellige Aggressionen oder Konflikte ab.

Als Führungskraft ist es wichtig, frühzeitig zu erkennen, wenn die Stimmung im Team nachlässt, die Zusammenarbeit nicht mehr reibungslos funktioniert oder sich die einzelnen Mitarbeitenden immer stärker zurückziehen.

Ich begleite Führungskräfte und Teams bei der Klärung von Konflikten. Ich bin ausgebildete Mediatorin und arbeite nach der Methode Konfliktklärung von Dr. Christoph Thomann. In der Auftragsklärung kläre ich mit der zuständigen Führungskraft die aktuelle Konfliktsituation. Im Workshop geht es darum, die Vergangenheit und die Auswirkung auf die Gegenwart zu verstehen und die Lösungen für die Zukunft abzuleiten.

Organisatorisches

Dauer
Meist 1,5 bis 2 aufeinanderfolgende Tage
Wer
Meist das gesamte Team mit der Führungskraft
Format
Präsenz
© 2022 Ursula Dangelmayr. Developed by MRP/Studio